IVY & OAK - Produktionspartner

Unsere Partner

‘Wir wollen unsere Partner persönlich kennen und haben vertrauensvolle Beziehungen aufgebaut.’

    WIR PRODUZIEREN 80% IN EUROPA

    Unsere sorgfältig ausgewählten Fabriken befinden sich hauptsächlich in Europa, wo wir 80% unserer Kollektionen produzieren, und zeichnen sich durch ihr ausgezeichnetes handwerkliches Niveau und ihr Engagement für nachhaltige Produktion aus. Die geografische Nähe zu unseren Partnern erleichtert die direkte Zusammenarbeit, und regelmäßige Besuche haben es uns ermöglicht, starke Beziehungen aufzubauen und sicher zu sein, dass uns die gleichen Werte verbinden.

      UNSER VERHALTENSKODEX

      Faire Arbeitsbedingungen und Löhne, Sicherheit am Arbeitsplatz und Transparenz sind uns sehr wichtig. Deshalb suchen wir den Dialog mit unseren Produktionspartnern, um gemeinsam kontinuierlich Verbesserungen zu erzielen. Unsere Partner teilen unsere Vision und verpflichten sich mit der Unterzeichnung unseres Verhaltenskodex dazu, Richtlinien zu sozial und ökologisch verantwortungsvoller Produktion, wie z.B. die Konventionen der Internationalen Arbeitsorganisation ILO, umzusetzen.

      Alle neuen Fabriken durchlaufen eine Bewertung ihrer sozialen und ökologischen Praktiken, um sicherzustellen, dass sie unsere Kriterien erfüllen. Sobald wir mit einer Fabrik zusammenarbeiten, besuchen wir sie regelmäßig, weil wir glauben, dass der persönliche Kontakt unerlässlich ist, um vertrauensvolle Beziehungen aufzubauen. Wir arbeiten mit Audits, Fragebögen und Risikobewertungen und identifizieren gemeinsam mit unseren Produktionspartnern Verbesserungspotenziale, setzen Ziele und arbeiten zusammen, um diese zu erreichen.

      Wo wir es für sinnvoll halten, beteiligen wir uns auch an Brancheninitiativen und Plattformen. So sind wir beispielsweise Mitglied bei SEDEX, einer der weltweit größten Organisationen, die Unternehmen dabei unterstützt, Transparenz und verantwortungsvolle Praktiken in ihrer Lieferkette zu etablieren. Wir sind sehr stolz, Fabriken gefunden zu haben, die der Arbeitssicherheit, dem Gesundheits- und Umweltschutz sowie der Produktqualität einen ebenso hohen Stellenwert wie wir einräumen.

      Hier kannst Du unseren Verhaltenskodex anschauen:

        ‘Wir haben Produktionspartner gefunden, die unsere Vision teilen und sich stetig verbessern wollen.'

          LANGFRISTIGE BEZIEHUNGEN ZU UNSEREN LIEFERANTEN

          Mit vielen unserer Fabrikpartner arbeiten wir seit unserer ersten Kollektion zusammen und sind beeindruckt von ihrem Engagement für unternehmerische Verantwortung.

          Bei unseren jüngsten Besuchen bei unseren Herstellern in Bulgarien und Nord-Mazedonien konnten wir uns vor Ort von fairen Arbeitsbedingungen und Arbeitssicherheit überzeugen, und von unseren Partnern bestätigt bekommen, dass sie sich kontinuierlich bemühen, soziale Standards einschließlich regelmäßiger medizinischer Untersuchungen und Sicherheitsschulungen für Mitarbeiter umzusetzen.

            WIR WOLLEN KEINE FAST FASHION

            Die kann nur zu günstigen Preisen angeboten werden, weil die wahren sozialen und ökologischen Kosten von Arbeitnehmern und unserem Planeten getragen werden und für den Verbraucher unsichtbar bleiben. Wir gehen die Dinge anders an. Es ist uns wichtig zu wissen, woher unsere Kleidung kommt und wie sie produziert wurde. Deshalb verlangen wir von unseren Partnern volle Transparenz und erlauben keine Subunternehmer ohne unsere vorherige Kenntnis und Genehmigung. Wir sind froh, Partner in Europa und in China gefunden zu haben, die unsere Vision von Verantwortung teilen.

              Unsere Stoffe

              IT'S ALL ABOUT QUALITY

              Unser Handeln

              INSIDE IVY & OAK

              Dein Einfluss

              IT'S ALL ABOUT YOU