‘When you know better,
you choose better’

IVY_OAK_Transparency_Aboutpage1

#TheStoryBehind

Für uns ist Nachhaltigkeit sehr wichtig.

Und daher fokussieren wir uns darauf, Schritt für Schritt noch nachhaltiger zu werden. Noch sind wir nicht perfekt, aber wir arbeiten an spannenden Zielen, so dass unsere Vision wahr wird:

Wir möchten Bewusstsein schärfen und volle Verantwortung übernehmen. Von nachhaltigen Rohstoffen über ethische Arbeitsbedingungen in der Produktion bis hin zu hochwertiger Qualität, die mehr als eine Saison überdauert und das alles zu einem fairen Preis.

Als Erstes schaffen wir Transparenz und Klarheit.

Das Produkt steht bei uns im Mittelpunkt. Wir machen kein Geheimnis aus den tatsächlichen Kosten und schlüsseln sie nach einzelnen Produktionsbereichen auf.

Wir richten uns nicht nach den Preisen traditioneller Einzelhändler, sondern unsere Kundinnen zahlen nur das, was ein Produkt auch wirklich wert ist.

Wir gehen neue Wege und haben viel vor und glauben fest daran, dass wir gemeinsam etwas verändern können.

HOCHZEITSKLEID

HANDELS­AUFSCHLAG

Traditionelle Marken kalkulieren ihre Verkaufspreise mit 6 bis 10 Mal der Produktionskosten um bei Saisonende hohe Rabatte geben zu können. Unsere Preise sind von vornherein richtig kalkuliert (2 bis 4 Mal der Produktionskosten) und wir veranstalten dafür weniger Rabattaktionen über das Jahr – einfach ein faireres Modell für alle.

ZWISCHEN­HÄNDLERMARGE

Verzicht auf Zwischenhändler: Anders als die meisten Modemarken haben wir direkte Beziehungen zu unseren Lieferanten und verzichten komplett auf teure Zwischenhändler. Das verbessert nicht nur die Transparenz, sondern erlaubt uns auch, die erzielten Einsparungen in das zu investieren, was letztendlich zählt: unser Produkt.

„Echte“ Kosten

Unsere Produkte werden aus denselben hochqualitativen Materialen hergestellt und unterliegen in der Fertigung den gleichen oder besseren Qualitätsstandards wie die Produkte von anderen Luxusmarken.