We are not just another label.

We are not just another label.

Wir denken Mode anders. 360° ist ein klares, intuitives und ganzheitliches Konzept, denn genauso wollen wir die Dinge angehen und halten. Begleite uns auf unserem Weg.

Wir denken Mode anders. 360° ist ein klares, intuitives und ganzheitliches Konzept, denn genauso wollen wir die Dinge angehen und halten. Begleite uns auf unserem Weg.

Unsere
360° Vision

Unsere
360° Vision

360° GANZHEITLICHKEIT

Für uns bedeutet Ganzheitlichkeit, dass wir alle Auswirkungen unseres Handelns auf unsere Partner in der Wertschöpfungskette und die Umwelt verstehen wollen und dass diese unsere Entscheidungen maßgeblich prägen. Es ist Teil unserer Unternehmensphilosophie, mit allen Stakeholdern fair und partnerschaftlich umzugehen.

360° DESIGN

360° symbolisiert eine Abkehr von der Wegwerfgesellschaft. Wir wollen Mode schaffen, die langlebig ist und bereits im Design den gesamten Lebenszyklus bedenkt, sowie eine Kultur der Wiederverwendung, der Reparatur und des Recyclings fördern.

Unsere Designs sollen treue Begleiter unserer Kundinnen für jede Lebensphase sein, sowohl im Alltag als auch in den besonderen Momenten des Lebens. Wir zelebrieren Individualität und wollen Mode für unterschiedlichste Altersgruppen und Größen entwerfen, damit sich alle in unseren Designs selbstbewusst und wohl fühlen.

360° EINBLICK
If you know better, you choose better. Transparenz ist unser Leitbild, und wir haben uns das ambitionierte Ziel gesetzt, schrittweise unsere Lieferkette offenzulegen. Wir schrecken auch nicht davor zurück, unsere Preise transparent zu erklären. Denn wir glauben, dass unsere Kundinnen genau wissen sollten, was sie bei uns bekommen. It's that simple.
360° GANZHEITLICHKEIT

Für uns bedeutet Ganzheitlichkeit, dass wir alle Auswirkungen unseres Handelns auf unsere Partner in der Wertschöpfungskette und die Umwelt verstehen wollen und dass diese unsere Entscheidungen maßgeblich prägen. Es ist Teil unserer Unternehmensphilosophie, mit allen Stakeholdern fair und partnerschaftlich umzugehen.

360° DESIGN

360° symbolisiert eine Abkehr von der Wegwerfgesellschaft. Wir wollen Mode schaffen, die langlebig ist und bereits im Design den gesamten Lebenszyklus bedenkt, sowie eine Kultur der Wiederverwendung, der Reparatur und des Recyclings fördern.

Unsere Designs sollen treue Begleiter unserer Kundinnen für jede Lebensphase sein, sowohl im Alltag als auch in den besonderen Momenten des Lebens. Wir zelebrieren Individualität und wollen Mode für unterschiedlichste Altersgruppen und Größen entwerfen, damit sich alle in unseren Designs selbstbewusst und wohl fühlen.

360° EINBLICK
If you know better, you choose better. Transparenz ist unser Leitbild, und wir haben uns das ambitionierte Ziel gesetzt, schrittweise unsere Lieferkette offenzulegen. Wir schrecken auch nicht davor zurück, unsere Preise transparent zu erklären. Denn wir glauben, dass unsere Kundinnen genau wissen sollten, was sie bei uns bekommen. It's that simple.

Unsere
4 Leitmotive

Unsere
4 Leitmotive

INTENTION

Wir wollen:

  • ein Vorreiter für Transparenz sein
  • volle Rückverfolgbarkeit unserer Produkte, um unseren Impact genau zu kennen
  • durch die Langlebigkeit und Qualität unserer Designs ein Zeichen für nachhaltige Mode setzen
  • authentisch und ehrlich sein in unserer Kommunikation und Berichterstattung
INTEGRATION

Wir wollen:

  • uns für Vielfalt & Gleichberechtigung einsetzen - immer & überall
  • für alle Altersgruppen, Figuren und Größen stilvolle, langlebige Mode designen
  • ehrliche Preise, die die tatsächlichen Kosten einer fairen Produktion und qualitativ hochwertiger Produkte decken
  • den bestmöglichen Arbeitsplatz für jede & jeden in unserem Team schaffen
IMPACT

Wir wollen:

  • nachhaltigen sozialen, ökologischen und finanziellen Wert schaffen
  • faire Arbeitskonditionen für alle Beschäftigten in unserer Lieferkette sichern
  • umweltfreundliche Stoffe benutzen und gefährliche Chemikalien ausschließen
  • Verpackung reduzieren und umweltfreundliches Material verwenden
  • unseren ökologischen Fußabdruck entlang der gesamten Wertschöpfungskette minimieren
INSPIRATION

Wir wollen:

  • mit unseren Kunden & unserer Community gemeinsam den Wandel in der Modeindustrie vorantreiben
  • in Produktlebenszyklen denken und den Weg in die Kreislaufwirtschaft gehen
  • Nachhaltigkeit in unserem Büro und unserer Boutique leben
  • mit unseren Peers in innovativen Nachhaltigkeitsinitiativen zusammenarbeiten
  • einen positiven Einfluss auf unsere lokalen Stakeholder haben
INTENTION

Wir wollen:

  • ein Vorreiter für Transparenz sein
  • volle Rückverfolgbarkeit unserer Produkte, um unseren Impact genau zu kennen
  • durch die Langlebigkeit und Qualität unserer Designs ein Zeichen für nachhaltige Mode setzen
  • authentisch und ehrlich sein in unserer Kommunikation und Berichterstattung
INTEGRATION

Wir wollen:

  • uns für Vielfalt & Gleichberechtigung einsetzen - immer & überall
  • für alle Altersgruppen, Figuren und Größen stilvolle, langlebige Mode designen
  • ehrliche Preise, die die tatsächlichen Kosten einer fairen Produktion und qualitativ hochwertiger Produkte decken
  • den bestmöglichen Arbeitsplatz für jede & jeden in unserem Team schaffen
IMPACT

Wir wollen:

  • nachhaltigen sozialen, ökologischen und finanziellen Wert schaffen
  • faire Arbeitskonditionen für alle Beschäftigten in unserer Lieferkette sichern
  • umweltfreundliche Stoffe benutzen und gefährliche Chemikalien ausschließen
  • Verpackung reduzieren und umweltfreundliches Material verwenden
  • unseren ökologischen Fußabdruck entlang der gesamten Wertschöpfungskette minimieren
INSPIRATION

Wir wollen:

  • mit unseren Kunden & unserer Community gemeinsam den Wandel in der Modeindustrie vorantreiben
  • in Produktlebenszyklen denken und den Weg in die Kreislaufwirtschaft gehen
  • Nachhaltigkeit in unserem Büro und unserer Boutique leben
  • mit unseren Peers in innovativen Nachhaltigkeitsinitiativen zusammenarbeiten
  • einen positiven Einfluss auf unsere lokalen Stakeholder haben

Unsere
CSR Roadmap

Unsere
CSR Roadmap

UNSER ZIEL BIS 2025: WIR WOLLEN SO NACHHALTIG WIE MÖGLICH SEIN. HINTER DIESEM ZIEL STEHT DER WILLE, DEN STATUS QUO STETS AUFS NEUE HERAUSZUFORDERN. DAFÜR HABEN WIR UNSERE ROADMAP ENTWICKELT MIT 10 SCHWERPUNKTTHEMEN.

UNSER ZIEL BIS 2025: WIR WOLLEN SO NACHHALTIG WIE MÖGLICH SEIN. HINTER DIESEM ZIEL STEHT DER WILLE, DEN STATUS QUO STETS AUFS NEUE HERAUSZUFORDERN. DAFÜR HABEN WIR UNSERE ROADMAP ENTWICKELT MIT 10 SCHWERPUNKTTHEMEN.

SCHWERPUNKTTHEMA
ZIELE
MASSNAHMEN
Eco Materialien
  • 100% nachhaltige Materialien bis 2025
  • Null schädliche Chemikalien in unserer Lieferkette
  • Umsetzung unseres Standards zu nachhaltigen Materialien im Beschaffungsprozess
  • Einkauf innovativer ökologischer Fasern und Materialien
  • Erarbeitung eines Chemikalien-Aktionsplans & Umsetzung gemeinsam mit Veredlern
Faire Fabriken
  • Vollständige Rückverfolgbarkeit zu den Fabriken bis 2020
  • 100% der Fabriken erfüllen die Nachhaltigkeitserwartungen bis 2021
  • Gleichberechtigung wird in allen Fabriken gefördert
  • Projekt zur Förderung existenzsichernder Löhne starten
  • Ausrollen unseres CSR Lieferketten-Managementsystems mit unseren Fabriken
  • Analyse unserer Einkaufspraktiken und der Auswirkungen auf Lieferanten
  • Durchführung von Capacity-Building zum Thema Gleichberechtigung in Fabriken
  • Beitritt zu einer Brancheninitiative für existenzsichernde Löhne
Rückverfolgbarkeit
  • 100% rückverfolgbare Lieferketten bis 2025
  • Mapping unserer Lieferketten pro Ebene und Material
  • Reguläre Vor-Ort-Besuche in unseren Fabriken
  • Etablierung von Prozessen und Systemen für Rückverfolgbarkeit
Transparenz
  • Umsetzung unserer Transparenzstrategie bis 2025: "Jedes Produkt erzählt offen seine Geschichte"
  • Veröffentlichung unserer CSR Roadmap und vierteljährlicher CSR Berichte
  • Schritt für Schritt vollständige Transparenz für unsere Produkte auf der Webseite
  • Veröffentlichung von Lieferantenprofilen
Kunden & Community
  • Design-for-Inclusivity ist Teil unserer Sortimentsstrategie bis 2025
  • 100% unserer Kommunikation vermittelt unsere Vision & Werte
  • Kontinuierlicher Austausch mit unserer Community zu Nachhaltigkeitsthemen
  • Erarbeitung eines Design-Handbuchs für unterschiedliche Größen & Figurtypen
  • Aktives Eintreten für gesunde Körperbilder, Diversität & Vielfalt
  • Regelmäßige Veröffentlichungen über Fair-Fashion-Themen
Verpackung
  • 100% des Verpackungsmaterials stammt aus nachhaltigen Quellen und ist recyclingfähig bis 2022
  • Verringerung des Verpackungsverbrauchs um 10% bis 2022
  • Umstellung aller Tüten, Belege und Flyer auf recyceltes Papier
  • Pilotprojekte zu wiederverwendbaren Verpackungen im B2B- und B2C-Bereich
  • Zusammenarbeit mit Canopy Pack4Good zur Reduzierung unseres Verpackungseinsatzes
Kreislaufwirtschaft
  • Integration von kreislaufwirtschaftlichen Prinzipien in alle Geschäftsbereiche
  • Produktdesigns berücksichtigen die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft, mit dem Schwerpunkt auf Langlebigkeit & Qualität
  • Erstellung eines Circular Design-Handbuchs & von Produkt-Scorecards
  • Veröffentlichung von Pflege- & Reparaturanleitungen für unsere Kunden
  • Erarbeitung einer 'Roadmap Kreislaufwirtschaft' und Schulung aller Mitarbeiter
Fußabdruck
  • Berechnung unseres Fußabdrucks, um quantitative Ziele und einen Aktionsplan 2020-2025 aufzustellen
  • Erhebliche Reduzierung unseres CO2- und Wasser-Fußabdrucks bis 2025
  • Wechsel zu emissionsarmen Transportmitteln für Langstreckentransporte
  • Kooperation mit Logistikpartnern zur Strecken- & Auslastungsoptimierung
  • Einsatz von umweltfreundlichen Stoffen und Materialien
People & Operations
  • Wir leben unser Motto "All for one and one for all" in unserem Team
  • Reduzierung von Abfall in unserem Büro bis 2021
  • 100% CO2-"neutrale" Geschäftsreisen bis 2021
  • Regelmäßiges Teambuilding und Initiativen fürs Wohlbefinden
  • Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Weiterbildungen
  • Projekte zur Reduzierung des Fußabdrucks unserer Boutique und Logistik
  • Aktionsplan "Zero Waste" mit unseren Mitarbeitern aufstellen
Wertschöpfung
  • Nachhaltigen sozialen, ökologischen und finanziellen Wert schaffen
  • Ganzheitliches Denken ist Grundlage aller unserer Entscheidungen und Handlungen
  • Unterstützung sozialer Projekte durch strategische Partnerschaften
  • Durchführung regelmäßiger interner Workshops zu Nachhaltigkeit und Innovation
  • Gründung von Mitarbeiter-Aktionsgruppen zur Umsetzung unserer Roadmap
  • Vervollständigung unserer Materialitätsmatrix und Risikoanalyse und regelmäßige Aktualisierung
Eco Materialien
  • 100% nachhaltige Materialien bis 2025
  • Null schädliche Chemikalien in unserer Lieferkette
  • Umsetzung unseres Standards zu nachhaltigen Materialien im Beschaffungsprozess
  • Einkauf innovativer ökologischer Fasern und Materialien
  • Erarbeitung eines Chemikalien-Aktionsplans & Umsetzung gemeinsam mit Veredlern
Faire Fabriken
  • Vollständige Rückverfolgbarkeit zu den Fabriken bis 2020
  • 100% der Fabriken erfüllen die Nachhaltigkeitserwartungen bis 2021
  • Gleichberechtigung wird in allen Fabriken gefördert
  • Projekt zur Förderung existenzsichernder Löhne starten
  • Ausrollen unseres CSR Lieferketten-Managementsystems mit unseren Fabriken
  • Analyse unserer Einkaufspraktiken und der Auswirkungen auf Lieferanten
  • Durchführung von Capacity-Building zum Thema Gleichberechtigung in Fabriken
  • Beitritt zu einer Brancheninitiative für existenzsichernde Löhne
Rückverfolgbarkeit
  • 100% rückverfolgbare Lieferketten bis 2025
  • Mapping unserer Lieferketten pro Ebene und Material
  • Reguläre Vor-Ort-Besuche in unseren Fabriken
  • Etablierung von Prozessen und Systemen für Rückverfolgbarkeit
Transparenz
  • Umsetzung unserer Transparenzstrategie bis 2025: "Jedes Produkt erzählt offen seine Geschichte"
  • Veröffentlichung unserer CSR Roadmap und vierteljährlicher CSR Berichte
  • Schritt für Schritt vollständige Transparenz für unsere Produkte auf der Webseite
  • Veröffentlichung von Lieferantenprofilen
Kunden & Community
  • Design-for-Inclusivity ist Teil unserer Sortimentsstrategie bis 2025
  • 100% unserer Kommunikation vermittelt unsere Vision & Werte
  • Kontinuierlicher Austausch mit unserer Community zu Nachhaltigkeitsthemen
  • Erarbeitung eines Design-Handbuchs für unterschiedliche Größen & Figurtypen
  • Aktives Eintreten für gesunde Körperbilder, Diversität & Vielfalt
  • Regelmäßige Veröffentlichungen über Fair-Fashion-Themen
Verpackung
  • 100% des Verpackungsmaterials stammt aus nachhaltigen Quellen und ist recyclingfähig bis 2022
  • Verringerung des Verpackungsverbrauchs um 10% bis 2022
  • Umstellung aller Tüten, Belege und Flyer auf recyceltes Papier
  • Pilotprojekte zu wiederverwendbaren Verpackungen im B2B- und B2C-Bereich
  • Zusammenarbeit mit Canopy Pack4Good zur Reduzierung unseres Verpackungseinsatzes
Kreislaufwirtschaft
  • Integration von kreislaufwirtschaftlichen Prinzipien in alle Geschäftsbereiche
  • Produktdesigns berücksichtigen die Prinzipien der Kreislaufwirtschaft, mit dem Schwerpunkt auf Langlebigkeit & Qualität
  • Erstellung eines Circular Design-Handbuchs & von Produkt-Scorecards
  • Veröffentlichung von Pflege- & Reparaturanleitungen für unsere Kunden
  • Erarbeitung einer 'Roadmap Kreislaufwirtschaft' und Schulung aller Mitarbeiter
Fußabdruck
  • Berechnung unseres Fußabdrucks, um quantitative Ziele und einen Aktionsplan 2020-2025 aufzustellen
  • Erhebliche Reduzierung unseres CO2- und Wasser-Fußabdrucks bis 2025
  • Wechsel zu emissionsarmen Transportmitteln für Langstreckentransporte
  • Kooperation mit Logistikpartnern zur Strecken- & Auslastungsoptimierung
  • Einsatz von umweltfreundlichen Stoffen und Materialien
People & Operations
  • Wir leben unser Motto "All for one and one for all" in unserem Team
  • Reduzierung von Abfall in unserem Büro bis 2021
  • 100% CO2-"neutrale" Geschäftsreisen bis 2021
  • Regelmäßiges Teambuilding und Initiativen fürs Wohlbefinden
  • Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Weiterbildungen
  • Projekte zur Reduzierung des Fußabdrucks unserer Boutique und Logistik
  • Aktionsplan "Zero Waste" mit unseren Mitarbeitern aufstellen
Wertschöpfung
  • Nachhaltigen sozialen, ökologischen und finanziellen Wert schaffen
  • Ganzheitliches Denken ist Grundlage aller unserer Entscheidungen und Handlungen
  • Unterstützung sozialer Projekte durch strategische Partnerschaften
  • Durchführung regelmäßiger interner Workshops zu Nachhaltigkeit und Innovation
  • Gründung von Mitarbeiter-Aktionsgruppen zur Umsetzung unserer Roadmap
  • Vervollständigung unserer Materialitätsmatrix und Risikoanalyse und regelmäßige Aktualisierung